Alnatura Super Natur Markt Logo

Am 13.09.2017 hat KUIRI KUNE eine Kooperation mit dem Alnatura Super Natur Markt an der Friedrich-Ebert-Allee in Karlsruhe gestartet. Filialleiterin Renate Weiß betonte: „Wir starten gern ein Projekt und spenden monatlich Alnatura Waren im Wert von 50€ für den Kochabend.“ Das dies eine gute Sache sei, die viele Vorteile biete, meint auch Kursleiterin Somajeh Noheh-Khan, die Alnatura angeschrieben hatte, um für die Kooperation zu werben.

Bild vom Einkauf an der Kasse im Supermarkt.

„Die Teilnehmer*innen können die gespendeten Biolebensmittel probieren und wir haben trotzdem nur geringe Kosten, so dass jeder, unabhängig von der finanziellen Situation, mitmachen kann“, erklärte Somajeh Noheh-Khan. Trotzdem gebe es natürlich auch manchmal noch Lebensmittel, die nicht zum Sortiment gehören, die woanders gekauft werden müssen. Das sei aber kein Problem. „Wir achten darauf, dass jede*r nur 1-3€ Teilnahmegebühr bezahlen muss“, so Somajeh Noheh-Khan zum Abschluss.